Mit dem Samsungcuplos das bei der EM in Paris ausgelost wurde, zog der SK Vorwärts Steyr gleich eines der Toplose niemand geringeren als den Vorjahressieger aus der Mozartstadt.

Die Partie war erst wenige Minuten alt als Yordy Reyna die Hintermannschaft der Rot-Weißen mit einem Schuss forderte, doch El Capitano Großalber sicherte seinen Kasten durch eine Glanzparade.

Die Mannen von Trainer Scheiblehner fanden binnen der ersten 20 Minuten besser ins Spiel und konnten auch ein paar Torchancen durch Felix Hebesberger herausspielen.

Die Gäste aus der Mozartstadt zerbrachen sich mit fortdauer der ersten Hälfte den Kopf an der gut stehenden Vorwärts-Viererkette unter dem Abwehrdiregenten Nicolas Wimmer. Daher trennten sich beide Teams mit einem 0:0 Pausenstand.

Nach einem Handspiel von Philipp Bader gab Schiedsrichter Markus Hameter einen Penalty für die Bullen, diesen verwandelte Stefan Lainer vom Punkt aus.

In der Schlussviertelstunde kamen die Steyrer immer mehr vor den Sechzehnmeterraum des Bullen Starfraums.

Beim Spielaufbau ging der Ball im Mittelfeld verloren, dies nutzte der österreichische Bundesligameister durch Bernardo. Minamino erhöhte nur wenig später auf 0:3 für die Gäste aus Salzburg.

Unter den Fangesängen der SÜDTRIBÜHNE klingelte es auch im Stankovic-Kasten. Torschütze für die Rot-Jacken war Neuzugang Stefan Gotthartsleitner.

Worauf die Fans Ihre Mannschaft feierten für Ihre starke Leistung gegen den Vorjahressieger des Samsungcups.

SK Vorwärts Steyr – FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)

Vorwärts (4-2-3-1): Großalber; Halbartschlager, Ph. Bader, Wimmer, Staudecker; Himmelfreundpointner (83. Chr. Bader), Reisinger; Sulejmanovic, Martinovic (54. Gulajev), Hebesberger (73. Gotthartsleitner); Efendioglu. Ersatz: Staudinger; F. Bichler. Trainer: Gerald Scheiblehner.

Salzburg (4-3-3): Stankovic; Lainer, Upamecano, Caleta-Car, Stangl; Samassekou (90. Berisha), Bernardo, Rzatkowski; Minamino, Gulbrandsen (72. Hwang), Reyna (81. Lazaro). Ersatz: Walke; Soriano. Trainer: Oscar Garcia.

Torfolge: 0:1 (61./Elfmeter) Lainer, 0:2 (78.) Bernardo, 0:3 (92.) Minamino, 1:3 (93.) Gotthartsleitner.

Gelbe Karten: Martinovic (53./Unsportlichkeit), Ph. Bader (60./Handspiel), Halbartschlager (86. Unsportlichkeit).

Freitag, 15. Juli 2016; Vorwärts-Stadion, 3700 Zuschauer
SR Markus Hameter; Roland Braunschmidt, Michael Nemetz

Schreibe einen Kommentar